meine Vorgehensweise

Meine Vorgehensweise im Sales- und Marketingconsulting

Individualität und erprobte Vorgehensweisen als Leitlinie.

Jeder Beratungs- und Coachingprozess ist so individuell wie Sie selbst!


Ihre Beratung startet mit einem kostenfreien Beratungsgespräch, dass Sie bequem online vereinbaren können.

In diesem Gespräch erörtern wir Ihre persönliche Situation und berufliche Zielsetzung, das Marketingvorgehen, sowie Ihr bereits vorhandenes Wissen in den benötigten Bereichen. Sie erhalten von mir am Ende des Gespräches ein individuelles Angebot, auf Basis meiner Einschätzung für Ihren persönlichen Prozess. Nach Ihrer Entscheidung und schriftlichen Auftragserteilung vereinbaren wir die ersten Beratungstermine, die in der Regel online stattfinden. Dies ermöglicht eine ortunabhängige Arbeitsweise für beide Seiten.


Der Ablauf des Sales- und Marketingconsultings

In den ersten zwei Sitzungen planen Sie, nach der schriftlichen Projektzusammenfassung, mit meiner Unterstützung Ihr Projekt. Ich erkläre Ihnen sinnvolle Vorgehensweisen und unterstütze Sie bei der Priorisierung der umzusetzenden Aufgaben. Eine Idee allein bringt noch keine Kunden, Interessierte oder Umsätze. Der Aufbau eines Sales Funnels (Marketingtrichter) im Online-Business erfordert eine strategische Herangehensweise.


In den Folgeterminen befassen wir uns mit den logischen Schritten, einen effektiven Sales Funnel zu erstellen und Ihr Projekt umzusetzen:


Definition Ihrer Zielgruppe

Identifizieren Merkmale, Interessen und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe.

Je besser Sie Ihre Zielgruppe kennen, desto gezielter können Sie Ihre Marketingbotschaften und Angebote gestalten.


Erzeugen Sie Aufmerksamkeit

Um potenzielle Kunden auf sich aufmerksam zu machen, müssen Sie Awareness (Aufmerksamkeit) erzeugen. Schaffen Sie ein Bewusstsein für Ihr Produkt auf den verschiedenen Marketingkanälen.


Erfassen Sie Interessenten

Um potenzielle Kunden in Ihren Sales Funnel (Verkaufstrichter) zu leiten, benötigen Sie deren Kontaktdaten. Bieten Sie attraktive Inhalte oder kostenlose Ressourcen an, um Besucher zu Leads (Interessenten) zu verwandeln.


Führen Sie Qualifizierungen von Interessenten durch

Bauen Sie eine Beziehung und Vertrauen zu Ihren Leads auf. Bieten Sie ihnen Lösungen für ihre Probleme und Bedürfnisse an und nutzen Sie Marketingtools


Angebot und Verkauf

Entwickeln Sie Ihre Leads! Präsentieren Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung mit überzeugenden Argumenten.

Achten Sie auf den Verkaufsprozess und die Usability (Benutzerfreundlichkeit) Ihrer Website.


Kundennachbetreuung

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Kunden nach dem Kauf betreuen und bieten Sie einen Kundenservice.


Analysieren und Optimieren

Überwachen Sie kontinuierlich die Leistung Ihres Sales Funnels. Befassen Sie sich mit Kennzahlen und verfolgen diese. Optimieren und handeln Sie bei Engpässen und verbessern Sie so Ihr Ergebnis.


Die Termine werden individuell mit Ihnen abgestimmt, sodass sie für Ihre berufliche und private Situation und zu Ihrem Prozessfortschritt passen. Der Beratungs- und Coachingprozesse endet, wenn Sie mit Ihren Ergebnissen zufrieden sind und meine Unterstützung nicht mehr benötigen. Sind Sie überzeugt? Dann warten Sie nicht und buchen das Sales- und Marketingconsulting direkt hier.

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